Praktisch, lecker und gesund

Low Carb für Berufstätige - Petra Hola-Schneider

Low Carb für Berufstätige
von Petra Hola-Schneider

Der Sommer steht vor der Tür und ein paar Kilo weniger auf den Hüften wären schon toll, zumal bei uns ein Strandurlaub ansteht. Letztes Jahr hat bei uns eine Low Carb Diät ganz gut funktioniert, allerdings sind wir beide voll berufstätig und uns bleibt oft nicht viel Zeit zum Kochen. Da kam das Kochbuch "Low Carb für Berufstätige" von Petra Hola-Schneider gerade recht.
Das Buch ist toll aufgemacht. Die Fotos haben mir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und direkt Lust gemacht alles nachzukochen.
Besonders praktisch finde ich die Rezeptideen, wo man aus einer Grundzutat drei verschiedene Abwandlungen herstellen kann und somit schon für 3 Tage "vorgekocht" hat. Perfekt lässt sich alles mit auf Arbeit nehmen und stellt eine echte und vor allem gesunde Alternative zum Kantinenessen dar. Als Fan der asiatischen Küche ist mir besonders die Pho-Vietnamesische Misosuppe ins Auge gesprungen und ich hab gleich mal den Kochlöffel geschwungen.
Die Zutaten findet man eigentlich alle in jedem gängigen Supermarkt, außer die Misopaste und die speziellen Nudeln. Die habe ich im Asialaden gekauft. Hühnchen gab es bei uns am Vortag und wir hatten noch genug übrig um die Suppe zu kochen. Die einzelnen Schritte sind verständlich erklärt und gut nachvollziehbar. Man muss jetzt auch kein Profi sein um die Rezepte nachkochen zu können. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen und schmecken lassen. Wir waren echt begeistert.
Ich finde man kann die Rezepte auch gut abwandeln, wenn vielleicht nicht gerade die ganze Familie eine Low Carb Diät machen möchte. Statt Zucchini-Nudeln für alle gibt es normale Nudeln für die, welche normal essen möchten.
Auf jeden Fall wird dieses Kochbuch bei uns jetzt öfter zum Einsatz kommen und bis zum Sommer haben wir dann auch hoffentlich die perfekte Bikinifigur.