Praxisnah und absolut empfehlenswert!

Das 10-Sekunden-Prinzip - Clare De Graaf

Das 10-Sekunden-Prinzip
von Clare De Graaf

!Warnung! Dieses Buch wird dein Leben verändern - Wenn nicht, hast du was falsch gemacht (oder du lebst schon nach dem Prinzip) ;)

++Inhalt++

Clare de Graaf erklärt in 3 Abschnitten, was das 10-Sekunden-Prinzip ist, wie man es anwendet (mit vielen Beispielen) und warum man es tun sollte/wie man dran bleibt. (Es ist ein christliches Buch)

++meine Meinung++

Das Cover gefällt mir, durch das Pink strahlt das Buch total viel Energie und Motivation aus. Übersichtlich gegliedert ist es innen auch, in verständliche Abschnitte. Der Schreibstil des Autors ist simpel, aber gut zu lesen und dürfte keine Verständnisprobleme hervorrufen. Ich finde es super, wie viel er über seine eigenen Erfahrungen berichtet und sich auch mal traut, einige schiefgelaufene Erlebnisse zu erzählen. Dadurch wird er dem Leser schnell symphatisch. Er schafft es, einem den Inhalt gut näherzubringen und den Leser wachzurütteln, damit er selber das Prinzip anwendet. Durch die vielen Beispiele ist es auch praxisnah erklärt. Ich bin erstaunt, in wie vielen Stellen man sich genau selber angesprochen fühlt. Viele Gedanken und Zweifel, die man hat, werden in diesem Buch aufgeführt und man erhält Tipps, wie man sie überwinden kann. Durch einen Anhang am Ende des Buches mit Vorschlägen, wie man das Gelesene besprechen und leben kann, ist das Buch auch geeignet für Gruppen, die zusammen den Versuch wagen wollen und darüber diskutieren etc.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es ist echt spannend zu lesen und danach wohl hoffentlich auch spannend umzusetzen. Wer aus seinem "einheitsgrauen Christsein" herauskommen will, kann hiermit einen super Anfang machen. Der Autor kann da super helfen, weil er selbst diese Situation auch kennt und versteht. Es lohnt sich!