Pressearbeit und Liebe - schöne Mischung...

Liebe und andere Schlagzeilen - Saskia Louis

Liebe und andere Schlagzeilen
von Saskia Louis

Romantisch und auch farblich sehr schön ist das Cover, man sieht sofort das es eine Liebesgeschichte ist. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und macht neugierig aufs Buch.

Mit Callie und auch James, die ja die Hauptcharaktere sind, bin ich gut zurecht gekommen, wobei mir James noch etwas besser gefallen halt als Callie. Da beide eine recht große Familie haben, gab es einige Nebencharaktere, dabei fand ich die Geschwister von Callie besonders interessant, aber auch der Neffe von James (namens Thomas) und Serena sehr ansprechend.

Thematisch hat es mich auch überzeugt, es beinhaltet ja u. a. auch die Jugendarbeit, was ja besonders wichtig ist - in Kombination mit Journalismus war das mal eine etwas andere Mischung. Die Liebesgeschichte an sich kam aber auch nicht zu kurz. Es hätte noch etwas mehr Abwechslung sein können, aber langweilig war es nie. Vom Ende bin ich wirklich überzeugt, es hat die Geschichte gut abgerundet.

Es war alles wieder gut und flüssig zu lesen, der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor echt gut.