Pretty - Erkenne dein Gesicht

Pretty - Erkenne dein Gesicht - Scott Westerfeld

Pretty - Erkenne dein Gesicht
von Scott Westerfeld

Nachdem ich mit Ugly fertig geworden bin, musste natürlich der zweite Teil - Pretty- auch gleich folgen. Vom ersten Teil war ich schon ziemlich überrascht. Im zweiten Teil schafft es Scott Westerfeld fast durchgehend in die Welt der Uglies und Pretties zu bannen. Ich konnte mich kaum von dem Buch losreißen und bin schon jetzt auf die weiteren Bände gespannt.

Auch hier ist die Hauptprotagonistin wieder Tally Youngblood. Anhand des Titels könnt ihr euch schon denken, worum es geht. Tally erwacht im neuen Band und hat kaum noch Erinnerungen an ihr früheres Leben, an die Zeit bevor sie nach Prettytown gekommen ist. Und so lebt sie ihr leben. Am Anfang erschien sie mir einfach nur ... blöd. Aber nach und nach verändert sie sich und kann sich wieder an Einzelheiten aus dem früheren Leben erinnern.
Gebracht dazu hat sie Zane, einer ihrer neuen Freunde. Ich kann noch nicht so recht sagen, was ich von Zane halten soll. Bis zum Ende hin konnte ich ihn nicht wirklich gut leiden, da er sich zwischen Tally und David stellt, ohne es selbst zu wissen. Ja, ich will ein Happy End!

Der Autor hat hier die Welt von Prettytown viel mehr ausgeführt und ausgeschmückt, sodass man sich als Leser schon fast selbst in dieser Welt befindet. Jeden Streich von Tally, jeden Schritt, jeder Gedanke - ich habe mich wirklich so gefühlt als wäre ich hautnah dabei.
Pretty ist unglaublich spannend geschrieben und ich konnte an keiner Stelle erahnen, wie es weitergehen könnte.

Ugly - Pretty - Special - Extra - die Serie scheint spannend zu werden. Ich kann mir jetzt schon so etwa vorstellen, wie es in Special zugehen wird. Ich mag die Specials irgendwie und bin echt gespannt auf den dritten Teil der Serie. Aber noch mehr gespannt bin ich auf Extra! Denn bis jetzt hat sich mir noch nicht erschlossen, worum es dort gehen könnte.