Pretty und spannend

Pretty Little Liars 01 - Unschuldig - Sara Shepard

Pretty Little Liars 01 - Unschuldig
von Sara Shepard

Jaaa, ich gebe es zu, ich bin ein RIIEEESIGER Pretty little liars Fernsehserienfan! Auch wenn die Serie eigentlich für Teens konzipiert ist, fiebere ich doch jeder deutschen Erstausstrahlung entgegen :)

Keine Lust mehr auf große Enthüllungen zu warten (und davon gibt es eine Menge), habe ich mir gedacht ich probiere auch mal die Serie in Buchform.

Es geht um eine Clique von fünf sehr unterschiedlichen Mädels, beste Freundinnen und allesamt gutbetuchte und beliebte Highschoolmädels.

Als eines der Girlies, Alison, spurlos verschwindet löst sich die Clique langsam auf. Als nach drei Jahren die vermeintliche Leiche Alisons gefunden wird, sind die Mädchen schon lange nicht mehr richtig befreundet und gehen sich wenn möglich aus dem Weg. Komische SMS und Mails von einem geheimen Absender *A* lassen alle vier Mädels aufhorchen und das Schrecken beginnt- woher kennt *A* alle GEHEIMSTEN Secrets der früheren Mädchengang?

Natürlich sind die Geheimnisse der Clique auch sehr brisant und spektakulär, Aria hat eine Affäre mit ihrem Lehrer, Spence hat den Verlobten (schon den 2.) ihrer Schwester geküsst, Hanna hat Bullemie und Emily steht auf eigentlich auf Mädchen, um nur die kleinsten Skandale zu nennen. Außerdem muss vor Alis Verschwinden noch ein absolut brisanter Skandal mit Jenna gelaufen sein, die am Ende des ersten Teils  natürlich auch wieder (während der Beerdigung Alis) in der Kleinstadt Ravenswood auftaucht.

Von der Trauer über den Fund von Alis Leiche vereint stehen die vier im großen Finale an Alis Grab und bekommen alle gleichzeitig eine SMS von *A*-  eine absolut spannende Suche nach *A* nimmt ihren Anfang...

Nachdem ich die Serie jetzt schon bis zur vierten Staffel verfolgt habe, war ich mir lange unsicher, ob ich die Bücher  anfangen soll zu lesen. Alleine Teil eins der Bücher umfasst quasi grad mal die erste Folge der Serie.  Da sich die Bücher aber absolut rasant lesen lassen, hat es wirklich Spass gemacht und wenn ich es nicht mehr aushalte auf den weiteren Verlauf der Serie zu warten, werde ich einfach bei der Bücherreihe weiter lesen, acht Teile gibt es momentan ja schon auf Deutsch übersetzt :)

PS: Für alle PLL Fans, die Lying Game Reihe, ebenfalls von S. Shepard ist mindestens genau so gut und lohnt sich sehr!!