Prickelnd und hat praktisch eine Sogwirkung!

Twisted Love - L. J. Shen

Twisted Love
von L. J. Shen

Mit "Twisted love" habe ich meinen ersten Roman von L.J. Shen gelesen und für gut befunden, obwohl ich den ersten Band "Vicious love" nicht gelesen habe und auch nicht lesen werde.
Ich habe das Buch zur Hand genommen, weil ich unbedingt Deans und Rosies Geschichte erfahren wollte, die sich letztendlich über mehr als ein Jahrzehnt zieht. Getrennt durch bestimmte unglückliche Umstände und Rosies Krankheit, die im Übrigen sehr verständlich und soweit ich es beurteilen kann, authentisch ausgearbeitet wurde.
Es gibt viele Hoch- und Tiefpunkte in ihrer Geschichte, Anziehung und Abstoßung, Freude und Leid. Trauer, dunkle Zeiten und Streitereien, aber auch unendliche Liebe, Freundschaft und ein Miteinander, dass zum Träumen einlädt. Sie haben es nicht einfach, ihr Weg ist kompliziert, versperrt durch große Steinbrocken und Hindernissen, aber L.J. Shen bringt alles hervorragend rüber, sodass sich der Leser nicht langweilt und nicht allzu oft mit den Augen rollen muss. Ich muss zugeben, ich war in einem Sog gefangen, ich konnte nicht mehr aufhören, aber besonders am Anfang gab es häufiger Momente, in denen ich mit den Augen rollen musste oder Jemanden gewaltig schlagen wollte, aber zum Ende hin wurde es noch besser, emotionaler, ich habe sogar ein paar Tränchen verdrückt.
Der Epilog gibt einen interessanten Ausblick auf Band 3...
Bevor ich meine Rezension beende, möchte ich noch auf die vier Jungs: Vicious, Dean, Trent und Jamie eingehen. Ich finde ihre Freundschaft unglaublich dynamisch. Sie lieben und hassen sich gleichzeitig, aber, wenn es hart auf hart kommt, halten sie zusammen. Ich mag Vicious leider komplett nicht, genauso wie Emilia, die mir die meiste Zeit auf die Nerven gegangen ist, vllt. würde ich die Beiden mehr mögen, wenn ich Band 1 gelesen hätte, aber ich lasse es aus Prinzip einfach mal bleiben. Ich schließe nicht aus, dass ich Jamies und Trents Geschichte ebenfalls lesen werde. Ich vergebe für Deans und Rosies Geschichte 4/5 Sterne.