Prickelnde Dark Romance

Blood & Roses - Buch 4 - Callie Hart

Blood & Roses - Buch 4
von Callie Hart

Ich muss sagen, ich liebe diese Reihe von Band zu Band mehr und auch, wenn mich dieser Band nicht ganz so begeistern konnte, wie seine Vorgänger, gefällt sie mir insgesamt einfach super gut. Für mich verbindet sie pure, prickelnde Erotik, spannende Thrillerelemente und großartige Charaktere auf eine wunderbare, mitreißende Art und Weise.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder großartig. Ich kann absolut nichts finden, was ich daran auszusetzen hätte, denn sie schreibt sowohl flüssig und einfach, aber gleichzeitig bildlich und einprägsam. Damit haucht sie der Geschichte und den Charakteren Leben ein und es ist eine wahre Freude, diese zu begleiten. Dazu kommt noch die perfekt auf die Geschichte abgestimmte Sprache, die ihr das gewisse Etwas gibt, ohne aber niveaulos zu wirken.

Ebenso hat mir die Geschichte wieder super gut gefallen, doch leider brauchte sie dieses Mal ein bisschen Zeit, um in Gang zu kommen. Die ersten einhundert Seiten waren zwar auch wieder sehr interessant und hatten durchaus ihre Daseinsberechtigung, aber so richtig spannend wurde es leider erst zum Ende dieses Bandes hin, was bei einem Buch von gerade einmal knapp 250 Seiten nicht gerade ideal ist. In diesem Sinne, war dieser Band ein typischer Mittelband, der zwei Bände miteinander verbindet. Ansonsten hat mir die Geschichte aber wieder super gefallen. Sie hat mich unterhalten und mitreißen können, war prickelnd und gleichzeitig gut durchdacht. Vor allem hat die Autorin auch keine Probleme damit, unangenehme Themen anzusprechen. Großartig fand ich ebenfalls, dass jetzt endlich auch die Polizei mitspielt und es dadurch wohl in den nächsten Bänden noch einmal richtig spannend werden könnte. Auch die Entwicklung der persönlichen Beziehung zwischen Sloane und Zeth ist wirklich spannend zu beobachten, wie sie sich immer näher kommen und sich wohl bald eine richtige Liebe daraus entwickeln könnte. In diesem, aber auch in anderem Sinne, bin ich wahnsinnig neugierig auch auf den nächsten Band.

Die Entwicklung der Charaktere ist der Autorin auch super gut gelungen. Immer weiter katapultiert sich Sloane in Schwierigkeiten, ihre Loyalität gegenüber Zeth wächst und dadurch auch die Gefahren, in welche sie sich begibt. Man merkt einfach immer mehr, dass da tiefer gehende Gefühle im Spiel sind. Gleichzeitig wird sie immer selbstsicherer und sie lässt sich nicht mehr so schnell einschüchtern. Genauso merkt man bei Zeth, dass er nicht einfach nur der gewissenlose Killer ist. Er zeigt mehr und mehr Gefühle und obwohl er noch immer versucht, der starke Macker zu sein, so merkt man, dass auch er eine schwache, verletzliche Seite hat. Dazu kommen als wichtige Nebencharaktere noch Lacey und Michael, beide total unterschiedliche Charaktere und doch einfach großartig und nachvollziehbar geschrieben, auch wenn Lacey manchmal eher wie ein kleines Kind wirkt, als wie eine 26-jährige Frau. Aber genau das macht ihre Persönlichkeit auch aus.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich auch trotz des eher ruhigen Anfangs, diesen Band wieder sehr gemocht habe. Ich mag einfach diesen Schreibstil, die Geschichte und auch die Charaktere. Deshalb gibt es auch hierfür eine volle Leseempfehlung von mir.