Prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge...

Beat it up - Stella Tack

Beat it up
von Stella Tack

"" Um Himmels willen, Xander. Bitte sag mir, dass du nicht gerade ein Bild von mir als Zweijährige in einem Bienenkostüm hochhältst, auf dem Summ Summ, summ zu deinem Bruder rum steht."" (19%)

Ich finde dieses Zitat stellt sehr deutlich heraus, warum ich Stella Bücher so gerne mag. Ihre Wortwitze und ihr Humor sind manchmal so kindisch, dass es wieder genial und zum Totlachen ist. Ich habe dieses Buch wieder in einem Atemzug inhaliert und unglaublich viel Spaß beim Lesen gehabt.
Nicht nur der Schreibstil war wieder der Burner, sondern auch die Charaktere und die Handlung waren wieder richtig gut geschrieben.
Summer, unser introvertiertes braves Musikwunderkind habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat es nicht immer leicht, sie verschließt sich vor dem Leben, geht den einfachsten Weg ohne viel Widerstand und weiß eigentlich gar nicht, was sie wirklich vom Leben möchte außer Musik zu leben. Ihr Gegenüber steht Gabriel, der ärgsten Konkurrent ihre Bruders. Die Beiden sind fast schon Erzfeinde und es steckt noch mehr dahinter als auf den ersten Blick scheint. Um es kurz los zu werden: Ich liebe Gabriel!!!!!
Ich habe die Beziehung der Beiden und ihre Dialoge geliebt! Ich möchte nicht viel verraten, aber die Beiden darf man später einfach nicht alleine lassen: #burnthesofa #rettetdiehummer.
Stella schafft eine locker leichte, spritzige, humorvolle Geschichte mit viel Sommer und Festival Feeling, viel Witz und Charme, Kabbeleien und einer schönen zarten Liebesgeschichte. Ich würde den Anfang nicht als Hate to Love bezeichnen, aber schon irgendwie in diese Richtung.
Nebenbei liebe ich auch die Nebencharaktere wie Summers Bruder Xander, Payton, Tokyo und natürlich auch Ethan! Sie waren alle eigenständige Charaktere mit ihren eigenen Eigenschaften und Typen. Ich kann nur wiederholen, dass ich unglaublich viel Spaß hatte. Stella kann nicht nur Fantasy schreiben, sondern auch Romance/New Adult!
Neben den genannten Punkten könnte mich Stella auch mit der Atmosphäre und dem Setting umhauen.
Insgesamt eine richtig schöne Geschichte, die ich sicher noch einmal rereaden werde! Ich vergebe 5/5 Sterne