Rezension

Priester der Knochen

Priest of Bones - Peter McLean

Priest of Bones
von Peter McLean

Bewertet mit 4 Sternen

Mischung aus mittelalterlichen Schlachten, Straßenkämpfen, Bandenrivalitäten und Fantasie

Ein Priester kommt mit seinem Heer, nachdem der Krieg gewinnen wurde, zurück in seine Heimatstadt und muss feststellen, dass nichts mehr so ist wie vorher. Mühsam erkämpft er sich seine Geschäfte und sein Territorium zurück. Priest of bones ist eine eigenartige Mischung aus mittelalterlichen Schlachten, Straßenkampf, Bandenrivalitäten und Fantasie. Es fließt literweise Blut und viele Menschen verlieren ihr Leben. Diese Reihe ist nicht für zartbesaitete Seelen geeignet. Wer es etwas robuster mag, kommt hier sicher auf seine Kosten. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Protagonisten werden ausreichend beschrieben. Die Handlung ist einfach, aber trotzdem interessant. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil, der durchaus neugierig auf den zweiten Teil macht.