Rezension

Prima Abschluss der Reihe

Magisterium 05 Der goldene Turm - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium 05 Der goldene Turm
von Cassandra Clare Holly Black

Bewertet mit 4 Sternen

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

Verlag: ONE (28. Februar 2019)

ISBN-13: 978-3846600795

empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Originaltitel: Magisterium - The Golden Tower

Übersetzung: Anne Brauner

Preis: 17,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Prima Abschluss der Reihe

 

Inhalt:

Wieder einmal taucht ein unerwarteter Feind auf, der die Magierwelt beherrschen will. Er verlangt, dass Call und Tamara ihm gefesselt ausgeliefert werden. Dank seiner Freunde und sonstigen Helfer ersinnt Call einen Plan, wie die Gefahr abgewehrt werden kann. Doch wird es gelingen? Und welche Opfer müssen dafür gebracht werden?

 

Meine Meinung: 

Es passiert zwar nicht viel Neues in diesem Abschlussband, aber die Geschichte kommt nun zu einem Ende, und das finde ich ganz befriedigend. Es ist nicht alles gut - so ist es nun mal im Leben, aber man kann damit zurechtkommen. 

 

Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Vor allem die Dialoge zwischen Call und Aaron fand ich klasse. Ich musste ständig schmunzeln. Auch die Entwicklung der verschiedenen Freund- und Feindschaften haben mir gut gefallen. Es gibt zwar nur eine große überraschende Wendung in der Handlung, aber die hat es in sich. 

 

Fazit:

Für mich war es ein gelungener Abschluss der Reihe, aber nun ist es auch genug damit. ;-)

 

Die Reihe:

1. Der Weg ins Labyrinth

2. Der kupferne Handschuh

3. Der Schlüssel aus Bronze

4. Die silberne Maske

5. Der goldene Turm

 

★★★★☆