Rezension

Prima Ergänzung für jeden Potterhead

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen: Das magische Filmbuch - Jody Rvenson

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen: Das magische Filmbuch
von Jody Rvenson

Bewertet mit 5 Sternen

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten

Verlag: Panini Verlags GmbH (19. November 2018)

ISBN-13: 978-3833236525

empfohlenes Alter: ab 9 Jahren

Originialtitel: Fantastic Beasts. The Crimes of Grindelwald

Übersetzung: Barbara Knesl

Preis: 24,99 €

 

Prima Ergänzung für jeden Potterhead

 

Dieses Filmbuch ist sehr vielfältig. Es gibt allgemeine Infos zu einzelnen Charakteren aus dem Film und auch zu phantastischen Tierwesen. Außerdem findet man auch Infos zu den Filmarbeiten bzw. den nötigen Vorarbeiten. Es wird zum Beispiel erklärt, warum man sich für ein bestimmtes Kleidungsstück entschied oder worin die besondere Schwierigkeit für die Puppenspieler bei einzelnen Figuren lag. Ebenso erfährt man bei einigen Dingen, aus welchen Materialen sie hergestellt wurden. 

 

Ergänzt wird das Ganze durch eingelegte bzw. eingeklebte und zum Teil ausklappbare Poster, Tickets und Ähnliches und natürlich ganz viele Fotos. Der Preis ist zwar ziemlich hoch, aber ich denke, aufgrund der aufwändigen Gestaltung ist er durchaus gerechtfertigt.

 

★★★★★