Prima Lektüre für uns Frauen (und für Mädchen)

Unverschämt - Sheila de Liz

Unverschämt
von Sheila de Liz

Ich habe durch einen Podcast von der Autorin und ihrem Buch erfahren. Da sie mir im Interview sympathisch erschien, habe ich mir das Buch im Geschäft angeschaut und mich dazu entschlossen es zu kaufen.

Der Schreibstil ist super, natürlich gibt es Fachbegriffe, aber alles ist auf wunderbar normale und wirklich verständliche Weise beschrieben. Für uns, die wir oft verkniffen (wenn überhaupt) über das Thema sprechen, ist es manchmal ein kleiner "Huch"-Moment, wenn man es so direkt liest. Aber ich finde das gut und es ist auch genau das, was die Autorin erreichen möchte: dass wir alle offener damit umgehen, weil es wirklich nur natürlich und normal ist!

Für mich gab es die ein oder andere Erkenntnis, ich konnte noch ein bisschen was mitnehmen und war an anderer Stelle bei Themen die für mich persönlich interessant waren, dann doch auch oftmals beruhigt. Wer sich schon gut mit dem Thema und sich selbst auskennt, findet vielleicht nicht sooo viel neues.
Ich könnte mir vorstellen, dass es besonders für junge Frauen (15-25) ein klasse Buch ist, damit sie nicht auch in diese anerzogene "darüber spricht man nicht"-Schiene geraten und damit viel falsches Unwissen mit sich rumschleppen oder gar noch weiter verbreiten!

Fazit: Dennoch, egal welches Alter, egal welche Einstellung frau dazu hat: man erfährt ganz sicher noch etwas, das man noch nicht weiß. Klare Lesemepfehlung von mir!