Rezension

Prima Schullektüre

Die Tote im Wald - Sonia Levitin

Die Tote im Wald
von Sonia Levitin

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich habe "Die Tote im Wald" damals in der Realschule im Deutschunterricht gelesen und weiß noch, dass es eine der wenigen guten Schullektüren war, die die ganze Klasse begeistert hatte.
Die Geschichte war spannend, man konnte sich als Jugendlicher selbst gut damit identifizieren und hatte daher wohl automatisch mehr Interesse an dem Buch, als an "Die Physiker" und ähnlichem. Es war einfach zu verstehen und durch die Handlungen und deren Hintergründe doch lehrreich. Ich denke, solche Bücher sollten viel häufiger in Schulen vorkommen, damit würde man mehr junge Leute zum Lesen motivieren, als mit altbackener, schwerer Kost, bei der man sich irgendwas zur Interpretation aus den Fingern saugen muss, das einem im Leben nichts nützt.