Prince of Passion - Nicholas

Prince of Passion - Nicholas - Emma Chase

Prince of Passion - Nicholas
von Emma Chase

EINE MODERNE CINDERELLA STORY.
Macht Platz, hier kommen die Brüder Nicholas und Henry, die Frauen genauso wie die Krone lieben. Bis ihnen ganz spezielle Frauen begegnen…

Die Bücher aus dem KYSS Verlag waren für mich bisher immer Highlights. Die Schreibstile der Autoren gefallen mir immer äußerst gut, daher war ich super neugierig auf die neue Reihe „Prince of Passion“.

Nicholas ist der Auftakt der Reihe und er ist der Thronfolger von Wessco und noch mehr als sein Königreich liebt er die Frauen. Er genießt den Status, den er als kommender König hat und wechselt die Frauen gerne häufig. An die Ehe denkt er in keiner Sekunde bis seine Großmutter ihm eröffnet, dass seine Jungengesellenzeit ein Ende haben muss und er nun heiraten muss. Nichts ist Nicholas fremder als eine Ehe. Das Ultimatum seiner Grandma beträgt fünf Monate. In dieser Zeit muss er seine Zukünftige auserwählen.

Bevor er sich allerdings diesem heiklen Thema zuwendet, muss er sich um seinen kleinen Bruder kümmern, der auf die schiefe Bahn geraten ist und mit Eskapaden die Schlagzeilen ziert – für einen Prinzen absolut unwürdig. Dafür reist Nicholas nach New York und lernt in einem kleinen abgelegenen Café spätnachts und auch noch volltrunken die Kellnerin Olivia kennen. In seinem Rausch macht er ihr ein anzügliches Angebot und erregt ihre Aufmerksamkeit. Nach diesem Vorfall will Nicholas mehr von der schönen Kellnerin kennenlernen und entführt sie in seine Welt. Über ihnen schwebt aber die Gewitterwolke „Heirat“, die beide gerne ignorieren würden. Doch wie man sich schon denken kann, kommt dann doch alles anders – Herzschmerz vorprogrammiert…

Diese royale Geschichte ist einfach entzückend und perfekt für heiße Sommertage. Die heißen Prinzen strahlen Sexappeal und gleichzeitig Gutmütigkeit aus. Auch der Schreibstil von Emma Chase hat mich begeistert und das Ende war zwar kitschig, aber nicht zu überzogen. Die Charaktere haben beide Tiefe und waren mir von Anfang an sympathisch. Olivias Art und ihre Konter fand ich herrlich amüsant. Sie ist eine starke Frau, die weiß was sie will.

Was mich etwas gestört hat war die komplette Vorhersehbarkeit. Ich meine damit nicht, dass es überraschenderweise ein Happy End gibt, das ist denke ich jedem klar, aber mir hat eine Pointe gefehlt, die nochmal etwas Spannung in das Ganze bringt. An einigen Stellen war mir die Story zu eingefahren.

FAZIT.
Ein modernes Märchen, das mich an vielen Stellen verzaubert hat. Die Geschichte von Nicholas und Olivia ist süß, ehrlich und schön mitzuerleben. Aufgrund meiner Kritikpunkte ziehe ich ein Lesezeichen ab. Ich kann dieses Buch aber definitiv für jeden Fan von royalen Geschichten empfehlen! Als nächstes kommt Henry und ich bin super gespannt, was dieser wilde Prinz von sich preisgeben wird.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.