Rezension

Prince of Passion Teil 3

Prince of Passion - Logan - Emma Chase

Prince of Passion - Logan
von Emma Chase

EIN ROYALER ABSCHLUSS.
Der letzte Teil dieser Reihe geht um Logan, den Leibwächter von Nicolas, der schon in den vorherigen Bände eine tragende Rolle gespielt hat…

Nachdem ich die ersten beiden Bände wirklich toll fand, war die Vorfreude auf den letzten Teil ziemlich groß. Leider muss ich dieses Mal sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Aber dazu dann mehr…

Der finale Teil dreht sich laut Klappentext um die Geschichte zwischen Ellie – Olivias Schwester – und Logan – den Leibwächter von Nicolas. Aber genau hier ist schon der erste Kritikpunkt, den ich habe. Ellie und Logan kamen mir mehr wie Nebendarsteller vor als dass sie Hauptprotagonisten waren. Das Buch war eher eine Fortsetzung von Band 1 und 2, da die Charaktere aus diesen Bänden eine große Rolle gespielt haben. Das fand ich eigentlich echt gut, da mir so etwas bei unabhängigen Reihen oft fehlt. Allerdings hat dadurch die Liebesgeschichte von Logan und Ellie an Fahrt verloren.

Es kamen unglaublich viele Zeitsprünge vor. Auf den ersten 80 Seiten handelt die Autorin schon zwei Jahre ab, was ich irgendwie noch nachvollziehen kann, da die Geschichte dort anfängt wo Teil 1 endet. ABER – jetzt kommt das aber. Danach geht es weiter: Zwei Jahre später, 2 Monate später usw. Diese ganzen riesigen Zeitsprünge fand ich ehrlich gesagt einfach nur nervig. Dadurch bin ich persönlich so gar nicht in die Geschichte reingekommen und es hat sich sehr abgehakt gelesen. Während den riesen Zeitsprüngen wurde immer nur eine, maximal zwei Situationen abgehandelt und diese sehr oberflächlich.

Was mich auch etwas gestört hat, war das dann etliche Jahre ins Land zogen, die Beiden nur oberflächlichen Kontakt hatten und es ständig seitens Ellie heißt „Logan wird nie etwas für mich empfinden“ und nach fünf Jahren macht es boom und sie sind in love? Mhhhhm, ich weiß nicht, irgendwie schade.

Einen ganz großen Minuspunkt gibt es für eine Aussage, die ich mehr als makaber fand. Als mal schnell flapsig dahin gesagt wurde „naja du hättest ja auch Sex mit Leichen“ war ich im ersten Moment echt so schockiert, dass ich das Buch am liebsten ganz weggelegt hätte. Versteht mich nicht falsch, es sollte in diesem Moment wohl lustig sein, jedoch kann ich solchen Aussagen nichts abgewinnen und witzig finde ich sowas auch nicht…

Jetzt aber mal etwas Positives! Trotz der ganzen Kritik muss ich sagen, dass die Weiterführung der Geschichten von Nicolas und Henry super spannend waren. Aufgrund dessen hat das Buch für mich ab der Hälfte etwas an Wertigkeit gewonnen und zum Ende hin fand ich die Geschichte dann wieder toll. Ansonsten ist der Schreibstil wie gewohnt sehr flüssig und es liest sich sehr schnell. Am Ende kam dann auch wirklich nochmal etwas Spannung auf und man hat mit allen mitgefiebert.

Eigentlich hat mich die Queen gar nicht so interessiert und somit wollte ich Band 4 eigentlich gar nicht lesen, aber nachdem Lenora am Ende dieses Buches öfters vorkam und man doch noch einiges von ihr erfahren hat bin ich auf diesen Teil dann doch gespannt.

FAZIT.
Ende gut – alles gut? In diesem Falle finde ich es einen eher schwachen finalen Teil einer sonst echt tollen Reihe. Trotzdem finde ich diese Reihe aus dem KYSS  Verlag für alle Fans von royalen Geschichten auf jeden Fall empfehlenswert – gerade Teil 1 und 2 fand ich super klasse!

Bewertung: 3 von 5 Lesezeichen.