Princess Mia is back!!

Royal Wedding - Meg Cabot

Royal Wedding
von Meg Cabot

Ein elftes Buch über Prinzessin Mia? Zu schön um wahr zu sein. Als ich von diesem Buch gehört habe, war ich wirklich begeistert. Ich habe die Bücher über Mia als Teenager wahrlich verschlungen und konnte einfach nicht genug bekommen. Und deshalb musste ich natürlich auch diese unerwartete Fortsetzungen sofort lesen.

Ohne viele Erwartungen bin ich an das Buch herangegangen und wurde direkt positiv überrascht. Mia ist in dem Buch 25! Das finde ich wirklich super, da sie quasi mit mir erwachsen geworden ist und ich das Buch nicht mehr als Kinder/Jugend Buch ansehe. Trotzdem muss ich leider sagen, dass trotz des guten Anfangs das Buch leider im Laufe an Spannung und Unterhaltung verloren hat. Für mich hat es sich an einigen Stellen gezogen. Besonders die Stellen, die Mia in den vorherigen Büchern in der Schule verbracht hat, haben gefehlt. Für mich hat es dem Buch an Abwechslung gefehlt. Mia befindet sich fast ausschließlich am selben Ort und dadurch wird es manchmal etwas langweilig. Auch die Geschichte war leider nichts neues mehr für mich, da ich vorher schon Meg Cabots zweites neues Buch gelesen habe und dieses Buch die Geschichte aus einer anderen Sicht beschreibt.

Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch ein Muss für jeden Fan von Mia und Genovia ist. Ich habe mich in meine Jugend zurück versetzt gefühlt und würde mich sehr freuen, wenn Meg Cabot noch eine 12. Fortsetzungen schreiben würde.