Rezension

Prinz Kaspian nur eine Nebenfigur?

Die Chroniken von Narnia 04. Prinz Kaspian von Narnia - Clive Staples Lewis

Prinz Kaspian von Narnia, Neuübersetzung
von C. S. Lewis

Bewertet mit 3 Sternen

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich bereits den gleichnamigen Film gesehen. Ich muss sagen, dass mir diesmal die Verfilmung tatsächlich besser gefiel, denn er unterscheidet sich diesmal sehr gravierend von der Romanvorlage. Einige Passagen im Buch, die im Film nicht gezeigt wurden, fand ich sehr interessant - zum Beispiel wie Kaspian von seinem Hauslehrer unterrichtet wird. Aber anderes fand ich etwas verwirrend-komisch. Auch fehlte mir in diesem Band die Spannung, die der Film jedoch absolut vermittelt. Kaspian ist im Buch eigentlich nur eine Nebenrolle, während er im Film DIE Hauptrolle verkörpert. Das fand ich ebenfalls sehr schade, wo das Buch doch seinen Namen im Titel trägt.