Prinzesinnen und Helden

Royal: Eine Krone aus Alabaster - Valentina Fast

Royal: Eine Krone aus Alabaster
von Valentina Fast

Das Buch hat mich durch den Klappentext angesprochen. Leider habe ich den ersten Band nicht gelesen, aber dennoch konnte mich das Buch begeistern und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Das Buch ist auch der 3 und 4 Band der E-Book Reihe, in der es 6 Bänder gibt. In der Geschichte geht es auch wieder um Aufgaben für die angehenden Prinzessinen, die sie lösen müssen. Es wird auch immer klarer, wer dabei favorisiert wird und manchmal gibt es sogar ziemliche verwirrungen. Vorallem sind die immer wiederholten Angriffe unklar und sorgen dabei extrem für verwirrung. Man kommt wirklich schnell in die Geschichte und wird auch gleich in den Bann gezogen. Auch im Geschehen rund ums Schloss wird man dabei sein. Für mich war die Geschichte erfrischend und spannend.

Die Charakter in der Geschichte waren alle schön authentisch. Man lernt auch ziemlich gut die Charakter kennen, den man liest ganz schön viel von den Charakter. Zwar zieht es sich manchmal ziemlich in die Länge, doch das macht das Buch nur positiver. Ich finde, je mehr man von den Charakter erfährt, desto besser versteht man auch die Geschichte. Die Entscheidungen der Protagonisten konnte ich sehr gut nachvollziehen und musste auch mit ihnen mitfiebern. All deren Emotionen gingen auch teilweise auf mich über. Die Männer der Geschichte entwickelten sich auch teilweise als Helden. Manche gingen mir dabei auf die Nerven und manche waren wirklich symphatisch.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und erfrischend zu lesen. Die heimlichen Treffen waren immer spannend und auch die Aufgaben, die es zu lösen gilt. Manchmal habe ich sogar mit gerätselt und bin voll im Dunkeln getappt. Es gab auch viele überraschungen, die ich so nicht gerechnet hätte. Die Kulisse wurde sehr schön bildlich beschrieben, sodass man selbst an Ort und Stelle wäre. Leider fehlt mir doch der Anfang der Geschichte, da es diesesmal auch wieder mit einem Cliffhänger endet. Ich bin aber gespannt, wie es in dem dritten und letzten Teil weitergeht und freue mich schon darauf.