Prinzessin mausert sich..gelungene Fortsetzung

Die Champagnerkönigin - Petra Durst-Benning

Die Champagnerkönigin
von Petra Durst-Benning

Wie hab ich mich auf die Fortsetzung der Jahrhundertwindtriologie gefreut. Diesmal steht Isabelle Feininger, verwöhntes Fabrikantentöchterchen aus Berlin im Mittelpunkt der Handlung, Nach ihrer überstürzten Liebesheirat ist sie ihrem Mann auf dessen elterliches Weingut in die Pfalz gefolgt. Wobei das von ihm beschrieben Weingut wohl eher einem abgeschiedenen Bauernhof. Und was noch schlimmer ist die Schwiegermutter führt ein hartes Zepter und traut der Schwiegertochter so gar nichts zu. Doch eines Tage kommt das Glück in Form einer Erbschaft. Leons Onkel Jaques vererbt ihm ein Weingut in der Champagne.
Voller Tatendrang stürzt sich Isabelle in die neue Herausforderung, sie will es sich und allen anderen beweisen. Ihren Eltern die seit ihrer Hochzeit mit ihr gebrochen haben und auch Leons Familie will sie trotzen. Viele Steine liegen jedoch auf dem Weg des Erfolgs und auch die Konkurrenz schläft nicht und macht Leon und Isabelle den Erfolg streitig.
Ich war sofort wieder gefesselt von der Geschichte durch den angenehmen Schreibstil findet man sich sofort in die Handlung hinein. Auch für Leser die den Vorgängerband noch nicht kennen kann ich das Buch empfehlen. Was auch sehr positive auffällt ist die tolle Recherche die mir Einblicke in die Wein – bzw. Champagnerherstellung gewährt. Mir hat das Buch von Petra Durst-Benning wieder sehr gut gefallen ideal zu abtauchen in vergangene Zeiten besonders vor der diesmal so malerischen Kulisse Südfrankreichs.