Prinzessin oder Hulk?

All Saints High - Die Prinzessin - L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin
von L. J. Shen

Daria ist die unumstrittene Prinzessin ihrer Highschool. Doch der schöne Schein trügt, denn hinter der Fassade aus Arroganz und Herablassung verbirgt Daria ihre eigene Unsicherheit. Notiert in einem kleinen schwarzen Buch trägt sie ihre Missetaten und Sünden mit sich. Als Penn plötzlich nach mehreren Jahren wieder in ihr Leben tritt, steht Daria einer iher größten Sünden gegenüber. Sie beschließt sich möglichst von Penn fernzuhalten- leichter gesagt als getan, denn da ist diese Anziehung wäre...

Meinung:

L.J. Shen legt mit diesem Buch den Grundstein für ihre neue Reihe, die auf ihrer Sinners of Saints Reihe basiert und nun die Kinder der „Hot Holes“ in den Fokus rückt.

Mit gewohnt emotionalem Stil führt uns L.J. Shen aus Sichten von Daria und Penn in eine Welt aus Lüge, Schuld und Scham. Dabei ist ihre weibliche Protagonistin nicht das für das Genre typische unschuldige Mauerblümchen, sondern ein komplizierter Charakter, den ich nicht sofort gernhaben konnte. Daria trifft moralisch fragwürdige Entscheidungen, ändert ihre Meinung immer und immer wieder und dennoch ist es der Autorin gelungen, dass ich zu jeder Zeit mit Daria mitfiebern und -leiden konnte.

Während Daria eine ganz und gar untypische Protagonistin ist, bedient Penn das Bad Boy Klischee sehr treffend. Dennoch auf ganz eigene Weise und mit eigener Geschichte, sodass er sich perfekt in das Setting einfügt. Das und auch die Nebencharaktere -teils alte Bekannte, teils neue Figuren- haben mich mit jeder Seite mehr an dieses Buch gefesselt. Immer neue Wendungen haben mich mit Daria in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt und auch wenn ich einige Ereignisse vorhersehen konnte, so waren andere für mich doch überraschend und unerwartet.

Dieses Buch ist so chaotisch und anders, emotional und abgeklärt, alt bekannt und doch irgendwie neu- einfach großartig. Auch wenn die Hauptcharaktere nicht immer logisch und nachvollziehbar handeln: ich muss nicht verstehen, was ich liebe.

Fazit:

Ein Wiedersehen mit den Hot Holes! Ein bisschen wie nach Hause kommen und dennoch ganz anders. Ein starker Auftakt für die Spinn- off Reihe!