Prinzessin und Göttin

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Aditi Khorana - Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

"Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert und Amrita in ein fremdes Land entführen will.."

Shalingar
Amrita und Arjun sind sich in tiefer Freundschaft verbunden. Seit der Kindheit bewohnen sie einen herrlichen Palast und wuchsen miteinander auf.
Beide entdecken die romantische Seite ihrer Beziehung und die Funken sprühen weit.
Nachts, wenn beide auf dem Diwan liegen und die Sterne betrachten, scheinen diese heller und schöner für sie. Der Mangohain flüstert ein Lied und behält ihr süßes Geheimnis für sich.
Doch Amrita ist ihren Onkel, dem grausamen Herrscher von Makedonien versprochen. Er ist skrupellos und verschluckt in seiner Gier nach Macht ein Land nach dem anderen. Inzwischen ist er so mächtig, dass sich keiner traut, sich Sikander in den Weg zu stellen, Wer es dennoch wagt, bezahlt dies mit seinem Leben, so wie Amritas Vater. Sikander will das Chamak, aus den Höhlen der Sybillen, eine Wunderdroge, mit der er den Rest der Menschheit unter seine Kontrolle bringen will.
Arjun und Amrita fliehen mit dem Brautgeschenk, einem menschlichen Orakel.
Thala verspricht, sie könne alles ungeschehen machen, sie müssten nur die Bibliothek des Seins aufsuchen und die schicksalsträchtigen Seiten einiger Lebensbücher vernichten.
Amrita und Thala begeben sich auf eine abenteuerliche Flucht, doch die Schergen des Onkels sind ihnen dicht auf den Fersen.
Sagt Thala die Wahrheit? Gibt es für jeden von uns ein Buch, in dem unser Leben steht. Kann man das Schicksal wandeln?
Die verwöhnte Prinzessin und die chamaksüchtige Thala streiten noch darüber. Amrita glaubt nicht an Legenden und Märchen..

Eine Geschichte aus 1000 und einer Nacht. Flüssig und spannend erzählt, mondän und süffig, romantisch und voller überraschender Wendungen.
Zwei Heldinnen, die es nicht immer leicht miteinander haben, aber wenn es darauf ankommt, immer füreinander da sind.
Um sich und ihre Welt zu retten, müssen sie erst einmal ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
Einfallsreiche Jugend-Fantasy und gute Unterhaltung.
Viel Spaß beim Lesen!