Prinzessinnen auf Kriegspfad

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf - Nina Mackay

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
von Nina MacKay

Die Märchen Prinzen sind verschwunden und Red als gute Freundin der Prinzessinnen Snow, Rapunzel, Cinder und Rose hilft ihnen dabei, diese wieder zu finden. Dabei begegnet Red eine Werwolf und macht sich trotz ihrer kleinen Phobie mit ihm auf dem Weg die Prinzen zu finden. Ihr Weg führt sich nach Neverland und Wonderland. Während die Prinzessinnen Gang sich nach Morganland auf macht.  Doch wo stecken die Happy Ends und warum wurden sie entführt?

Ich hatte keine Erwartungen an die Geschichte umso überraschter war ich was ich las. Ich mag es leicht abgedreht und das ist hier eindeutig der Fall. Prinzessinnen, die nach der „Töte und Verhöre „ Taktik vorgehen, ob das klug ist wird sich noch rausstellen. Moderne Technik im Märchenwald mit Twitter, Instagram und Snap Chat und ein Selfie Stick für jede Lebenslage.
Der Humor ist stellenweise sehr speziell aber genau das hat mir gefallen. Wer hier ein wahres Märchen erwartet wird doch sehr enttäuscht werden, denn die Geschichte ist leicht abgedreht.
Märchenland, Wonderland, Neverland und Morganland sind hier vertreten und das mit ihren typischen Figuren und streckenweise auch mit ihren Eigenarten.
Aber kein Märchen ohne einen Fluch, der wahren Liebe und einer oder mehreren Hexen.
Die Charaktere muss man auf sich wirken lassen, entweder man mag sie oder nicht, denn gerade die Prinzessinnen sind nicht sehr Prinzessinnen-Like.
Auf alle Fälle ist dies ein Abenteuer der etwas anderen Art.