Prinzessinnen-Traum

Prinzessin undercover - Geheimnisse - Connie Glynn

Prinzessin undercover - Geheimnisse
von Connie Glynn

Klappentext:

»Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!«

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als normal leben zu können. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.

Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.

Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die richtige ist ...

Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

"Prinzessin undercover" ist das Debüt des Youtube-Stars Connie Glynn und ich finde, das ist ihr richtig gut gelungen. Ich hab mich richtig gut unterhalten gefühlt und auch den Schreibstil fand ich sehr nett und mitreißend. Denn die Geschichte war zum Ende hin richtig spannend und actiongeladen und damit hätte ich zu Beginn niemals gerechnet. Da hat mich die Autorin wirklich überrascht und sowas liebe ich :-)

Aber auch die Charaktere und Rosewood Hill im allgemeinen fand ich wirklich sehr zauberhaft und sehr detailliert beschrieben. Ein bisschen hat es mich beim Lesen an Hogwarts erinnert, wobei es in Rosewood Hill keine Zauberer und Hexen gibt, sondern "nur" reiche Kids. Lottie mochte ich schon zu Beginn an richtig gerne und ich verstehe ihr Faible für Prinzesinnen. Wer wäre denn nicht gerne mal im Leben eine Prinzessin (ich denke jeder außer Ellie *g*) Ellie war der genaue Gegensatz zu Lottie, aber auch sie war wirklich ein sehr starker Charakter und mir hat es gut gefallen, wie sich ihre Freundschaft entwickelt hat.

Für mich eines der Jugendbuch-Highlights in diesem Jahr. Nicht nur das Cover ist einfach traumhaft schön, sondern auch der Inhalt überzeugte mich in vollends. Ich freue mich auf jedenfall auf Band zwei, der im Frühjahr 2019 erscheinen soll.