Problemlösung durch Zauberblumen

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 2: Das geheimnisvolle Mädchen - Gina Mayer

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 2: Das geheimnisvolle Mädchen
von Gina Mayer

Der magische Blumenladen -  Das geheimnisvolle Mädchen, ist wieder einmal ein wundervolles Buch für Erstleser. Das Cover ist wie auch bei den anderen Teilen der Reihe, wieder liebevoll und freundlich gestaltet. Auch innerhalb des Buches wird das gelesene durch die super gestalteten Illustrationen unterstrichen und helfen der Fantasie noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.

Die Spannungsbögen sind auch im zweiten Teil der Reihe für Erstleser wieder sehr gut gesetzt und lassen das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig erscheinen. Der Text ist für Erstleser wirklich sehr leicht zu lesen, aber auch geübtere Leser kommen hier auf ihre kosten.

In diesem Teil, geht es um Emma das neue Mädchen aus der Nachbarschaft, welches als Unglücksbringer gilt. Dies kann Violet nicht glauben und macht sich mit Hilfe der magischen Blumen auf die Suche nach Emma und entdeckt dabei, wieso alle Denken das Emma Unglück bringt. Violet setzt sich daraufhin dafür ein, Emma in das richtige Licht zu stellen.

Beim Lesen der Geschichte lernen die Kinder das es nicht in Ordnung ist andre Leute schlecht zu machen vor allem wenn das ganze was sie verbreiten, nicht der Wahrheit entspricht. Und sie lernen was passiert, wenn man eben doch Lügen verbreitet.

Wieder mal ein sehr fantastisches Buch, welches uns beim Lesen sehr viel Freude bereitet hat.