Profilerthriller vom Feinsten

Wenn die Unschuld Feuer fängt - Dania Dicken

Wenn die Unschuld Feuer fängt
von Dania Dicken

Zorn & Neid

Thriller Wenn die Unschuld Feuer fängt von Dania Dicken erscheint am 12.06.2020 im Via tolino media Verlag, gelesen als Ebook 220 Seiten

Kaum sind Libby und Owen an ihrem neuen Lebensmittelpunkt angekommen, haben sie es mit zwei grauenvollen Fällen zu tun. Zielsicher erstellt Libby in beiden Fällen ein Profil. Dennoch ist es nicht leicht, die Täter dingfest zu machen. Sie handeln äußerst impulsiv und unkontrolliert, so dass am Ende mehr als nur ein Leben auf dem Spiel steht.

Eine tolle Entwicklung ist bei Libby und Owen, sowohl in beruflicher als auch privater Sicht zu erkennen. Packend und erschütternd zugleich, wie Libby all ihr Können unter Beweis stellen muss, ohne sich dabei selbst aufzugeben. Schön sind die innigen familiären Sequenzen zu beobachten. Vor allem, als Libby ihre Adoptivmutter Sadie braucht, ist diese zusammen mit ihrem Mann Matt zur Stelle. Aber auch ihre Freundin Julie steht ihr allzeit zur Seite.

Fazit: Die Autorin hat zwei der sieben Todsünden beeindruckend in Szene gesetzt. Erschreckend, aus welchen niederen Beweggründen sich ein Mensch in einen Mörder verwandelt. Die Autorin versorgt den Leser erneut mit viel Hintergrundwissen zum Thema Psychologie und Kriminalistik. Absolut empfehlenswert für anspruchsvolle Thrillerfans!

Ganz herzlich danke ich der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.