Profiling Murder - Finstere Besessenheit

Profiling Murder - Fall 11 -

Profiling Murder - Fall 11
von Dania Dicken

Ein alter Bekannter sorgt für große Aufregung.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Bisher war ich noch bei keinem Buch der Reihe so unschlüssig, wie ich bewerten soll.
Laurie ist Polizistin und ihre Selbstverteidigungsfähigkeiten sind ein Witz. Ich habe nur einen Selbstbehauptungskurs bei der Polizei mitgemacht und weiß mindestens rudimentär, wie man sich wehren muss. Auch fragte ich mich häufig, wo sind die genialen psychologischen Fähigkeiten geblieben. Also selbst ich weiß, dass es kontraproduktiv ist, einen Psychopathen noch verbal zu reizen.
Momentan versuche ich mir das schön zu reden, indem ich es auf den psychologischen Stress schiebe. Aber wirklich befriedigend ist das nicht. Denn das hätte dann am Ende bei der Vernehmung erwähnt werden können.
Dafür wurde der Stalker und seine verquere Denke sehr gut beschrieben. Es wurde deutlich, dass es für ihn alles Sinn macht und er die Abweisung nicht verstehen kann. Der ist echt krank im Hirn. Dies macht die spannende Story noch spannender und es hat mir gut gefallen, dass sich so ein Bogen zu Vorgängerbänden schlagen ließ.
Der Schreibstil der Autorin ist der Situation angepasst. Soll heißen, mal kurz und knackig, wenn die Action tobte und dann wieder detailfreudig. Genau so, wie es die Szene brauchte. Auch die Twists und Überraschungen wurden wohlplatziert und hoben die Spannung.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten und der Band war spannend. Doch wegen meines Meckerpunktes gibt es dieses Mal nur 4 besessene Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Laurie kommt von einem langen Wochenende in Baltimore nach Hause und ist geschockt: Sie findet Jake in einer Blutlache und dem Tode nahe auf dem Wohnzimmerboden. Nach der lebensrettenden Notoperation verrät er Laurie, dass ihr Stalker Keith Holden ihn als "ungeliebten Konkurrenten" aus dem Weg schaffen wollte. Laurie ist fest entschlossen, Holden diesmal endgültig zur Rechenschaft zu ziehen. Doch dieser wollte nicht nur Jake ermorden - sein Plan geht noch viel weiter ...

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie selbst Jahre später noch jede Nacht. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Sie kehrt an Jakes Seite in ihren Job zurück und ermittelt fortan in besonders harten Fällen, die selbst die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...