Projekt Orphan - Der Nowhere Man ist Spannung pur

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

Evan Smoak wurde seit seiner Kindheit von der US-Regierung in einem geheimen Projekt ausgebildet, um zu töten. Sein Deckname war Orphan X. Doch er konnte entkommen und stellt seine Dienste nun den Menschen zur Verfügung, die sich nicht mehr selbst helfen können. In seinem aktuellen Fall ist er einem Mädchenhändlerring auf der Spur und er hat nur wenige Tage Zeit, um ein Mädchen zu retten. Doch er wird überwältigt und entführt und muss sein ganzes Können darauf verwenden, selbst zu entkommen, damit er das Mädchen retten kann.

Nachdem ich den ersten Band seinerzeit verschlungen hatte, habe ich mich sehr auf den zweiten Band um Evan Smoak gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn auch dieser Band hat mich wieder komplett überzeugt.
Ich finde den Charakter von Evan Smoak fantastisch ausgearbeitet und sehr überzeugend und sympathisch dargestellt. Ich bin total gefesselt, wenn ich lese, wie Evan seine Umgebung wahrnimmt und in Gedanken seine nächsten Schritte und deren Auswirkungen plant. Sehr faszinierend.
Der Aufbau der Geschichte ist fließend und gespickt mit Rückblicken in Evans Ausbildungszeit sowie seine Zeit mit seinem Ausbilder.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, bildhaft und ansprechend und leicht verständlich und ich konnte dem Geschehen jederzeit folgen. Ich bin sofort ins Buch abgetaucht und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es nicht mehr beiseite legen.

Evan Smoak ist ein großartiger Held, von dem unbedingt noch viel mehr lesen möchte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.