Promised

Promised - Kiera Cass

Promised
von Kiera Cass

Auf das neue Buch von Kiera Cass habe ich mich unglaublich gefreut. Ich habe die Selection Reihe geliebt, auch wenn ich Band 4 und 5 nicht mehr als ganz so stark empfunden habe.

Der Einstieg in „Promised“ fiel mir noch recht leicht. Das lag wahrscheinlich auch an meiner Vorfreude. Leider kam nach wenigen Seiten schon die Ernüchterung. Die Protagonistin war für mich jetzt nicht unbedingt ein Traum. Ich fand sie nicht ganz so stark und irgendwie mochte ich sie auch nicht ganz so gerne. Ihr Handeln war oftmals ziemlich impulsiv und das war nicht so meins.

Leider muss ich auch sagen, dass die Story ziemlich lange auf der Stelle stehen bleibt und einfach nichts spannendes passiert. Das hat mir richtig die Lust am Lesen genommen und ich merkte, wie die Enttäuschung immer größer wurde. Letztendlich muss ich sagen, dass es wie ein billiger Abklatsch von Selectionwirkt. Allerdings mit farblosen Charakteren und einer langweiligen Story. Mich konnte das Buch nicht überzeugen und das finde ich echt schade. Ich  hatte mich wirklich so sehr gefreut, aber ich bin echt enttäuscht.