Promises - Nur mit dir

Promises - Nur mit dir - Marie Sexton

Promises - Nur mit dir
von Marie Sexton

Seit Jered Thomas denken kann lebt er in der Kleinstadt Coda, Colorado und könnte sich auch niemals vorstellen woanders zu leben. Unglücklicherweise ist der einzige andere homosexuelle Mann doppelt so alt wie er und mehr wie ein väterliche Freund, wenn man davon absieht das er auch Jareds ehemaliger Mathelehrer ist, als für Jered ein passender potenzieller Liebhaber zu sein. Als sich Jared gerade damit abgefunden hat, sein Leben wohl allein zu verbringen, spaziert sprichwörtlich der attraktive Polizist Matt Richards in sein Leben. Fasziniert von dem sympathischen Mann, versucht Jared erste Annäherungsversuche. Doch Matt geht erst einmal auf Distanz, auch weil hässliche Gerüchte die Runde machen, die beiden eine Affäre andichten. Wird es Matt schaffen letztendlich zu seinem wahren Ich zu stehen? Oder wird er dem Druck nachgeben?

„Promise –Nur mit dir“ von Marie Sexton habe ich mittlerweile schon mehrfach gelesen und bin immer wieder überrascht wie gut mir diese Geschichte gefällt. Freundschaft und Liebe aber auch Schmerz und Selbstzweifel, alles nah beieinander.

Was ich an dieser Geschichte richtig toll fand, war die Tatsache, dass alles so normal wirkt. Coda ist wahrlich so ein typisches kleines Städtchen. Wo sich fast jeder kennt und alles über einen kennt und trotzdem ist die Atmosphäre ziemlich locker. Und auch wenn sich Jered jetzt nicht jedem seine Homosexualität auf die Nase bindet, ist er ganz zufrieden mit seinem Leben. Auch wenn er natürlich gerne einen Partner hätte. Neben der Arbeit im Laden seiner Familie gibt er den Schülern in der Nachbarschaft Nachhilfe. Denn eigentlich hatte er ja vor als Lehrer für Physik zu arbeiten. Doch das Leben geht ja manchmal andere Wege nicht war? Wie dem auch sei, ist die Geschichte zum größten Teil sehr unaufgeregt. Dazu zählt natürlich auch das erste Aufeinandertreffen von Jered und Matt. Und hätte Lizzy (Jereds Schwägerin) nicht sofort versucht beide zu verkuppeln wer weiß...

Matt ist wiederum ein wirklich ein sehr sympathischer Typ. Und das als Polizist. Dennoch braucht er eine ganze Weile um zu begreifen, dass er mehr für seinen neuen Freund empfindet, als nur Freundschaft. Dank Cole einem Freund von Jered, begreift er es zum Glück. Das es dann natürlich auch Konflikte gibt, ist zu erwarten gewesen. Egal ob Matts Kollegen von der Polizei, seine unleidliche Mutter oder besorgte Eltern, die nicht genau wissen ob sie ihre Kinder noch zu Jered zur Nachhilfe schicken sollen oder nicht.

Fazit: „Promises –Nur mit dir“ ist ein romantischer und zum größten Teil unaufgeregter Gay Romance. Perfekt geeignet für Einsteiger ins Genre oder einfach nur um ein paar schöne Lesestunden zu verbringen. Bedauerlich ist allerdings die Tatsache, dass es die Geschichte von Jered & Matt zurzeit nur als Ebook gibt. Trotzdem vergebe ich gerne 4 von 5 Punkten!