Prosecco zum Lesen.

Ich hab's auch nicht immer leicht mit mir - Anne Vogd

Ich hab's auch nicht immer leicht mit mir
von Anne Vogd

Was für ein tolles Buch. Dieses Buch sollte jede Frau ab vierzig lesen! Weil man in diesem Alter die Erfahrung und die Muse hat die diesem Büchlein gebührt. Und, von sich locker sagen kann war ich schon mal,  hatte ich schon mal. In diesem Buch versammeln sich witzige, peinliche und absurde Kurznachrichten, an die sich sonst vielleicht nie jemand erinnern könnte. Nach dem Motto 'Vernünftig, das ist wie tot, nur früher' bekämpft die Autorin die kleinen und großen Krisen des Alltags mit einer guten Portion Humor, Gelassenheit und Improvisationstalent. Denn wer immer scheitert, ist auch zuverlässig. Weniger Perfektion heißt oft mehr Gewinn. Denn es hat sich jedenfalls noch nie ausgezahlt, irgendwelchen Idealvorstellungen hinterherzulaufen. Es hat sich nicht gerechnet, weil man eh nie alle mit seinem Tun begeistern kann. Selbst wenn man übers Wasser gehen könnte, käme noch irgendeiner dahergelaufen und würde fragen, ob man zu blöd zum Schwimmen ist. Wie wahr, wie wahr, Anne Vogd plädiered daher für mehr Gelassenheit. Mit einer tollen Metapher zeigt sie uns, wie wir mit unseren kleinen und großen Krisen des Alltags gelassener umgehen sollten. Der blinden Masse hinterherzurennen, statt das eigene Leben zu einem wundervollen Abenteuer zu machen? Die Autorin nimmt die alltäglichen Eigenheiten mit Leichtigkeit und Humor auf die Schippe. Amüsant zu lesen. Skurrile, witzige und einzigartige Episoden wurden hier zu einem wunderbaren Roman zusammengefasst. Einfach mal die Gedanken ausschalten und Lachen! Dieses mitreißende Buch ermutigt dazu, die ausgetretenen Pfade eines Lebens, mit dem man sich nicht wohlfühlt, zu verlassen und man sollte es mindestens einmal im Monat lesen. Wer mal wieder so richtig herzhaft lachen möchte, ohne viel nachdenken zu müssen braucht dringend dieses Buch! Lachtränen garantiert! Ein wunderbar sinnentleerter Zeitvertreib und auch perfekt zum gegenseitigen Vorlesen in einer netten Runde. Sehr anschaulich und lesenswert!