… Protagonisten, die sich mit allen Niederschlägen widmet um ihren großén Traum zu erfüllen …

Sommer auf Schottisch - Karin Lindberg

Sommer auf Schottisch
von Karin Lindberg

Ich war von dem Cover entzückt und habe mich mit Ellie auf ihr Abenteuer in Schottland gestürzt.
Das verspielte und idyllische Cover machen neugierig was hinter der Geschichte steckt.

Das Werk beginnt mit Ellie und ihrem schrecklichen Ende ihre Beziehung, so voller Schock und dann lässt ihr Autto sie noch in Stich, darauf begegnet sie in Hoffnung auf Hilfe dem verschlossenen und sehr ruppigen Earl Kenneth.
Die beide treffen immer wieder auf einander und Ellie versucht mit allen Mitteln ihre Traum vom Restaurant zu ermöglichen.
Kenneth und Sie ziehen sich aber auch körperlich an und tauchen immer tiefe in die jeweilige Psyche.
Die Anziehungskraft aber auch die Vertrautheit und Dynamik der beiden zieht in den Bann und lässt einen das Buch in einem Rutsch verschlingen.

Was einen aber auch noch das Buch versüßt ist nicht nur die romantische Umgebung, die traumhafte Landschaft, sondern auch die Menschen, die einen ans Herz wachsen, den Das Dorf und ihre Einwohner sind voller Herzlichkeit und Hilfe, bei der Umsetzung Ellies Traum. Das ist doch die perfekte Umgebung um auf sich allein gestellt zu sein und doch schnell die Freunde seines Lebens zu finden.

Das alles macht eine tolles Lesevergnügen, was mich begeistert, entzückt, amüsiert und über Ellie erstaunt und mit Kenneth und seiner Trauer mitgenommen hat.

Was natürlich auch an den tollen Schreibstil der Autorin lag, der nicht nur locker, flüssig und bildlich, als auch humorvoll und emotional zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, amüsiert, begeistert und erstaunt von den Settings und der Dynamik dieses involvierendem Werk zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

#SommeraufSchottisch
#KarinLindberg