P.S. Das Leben geht weiter ...

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte - Cecelia Ahern

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
von Cecelia Ahern

Bei "Postscript" handelt es sich um die Fortsetzung des Bestsellerromans "P.S. ich liebe dich" von Cecelia Ahern.

Holly Kennedy hat vor 7 Jahren ihren Ehemann Gerry verloren - nur anhand von 10 Briefen, die er für sie vor seinem Tod geschrieben hat, "lebt" er für Holly ein ganzes Jahr weiter. Seine Briefe sind ihr eine Stütze - und dank dieser wird aus Holly ein völlig neuer Mensch. Sie verliebt sich neu - hat einen Job, der ihr Spaß macht. Bis sie eines Tages von ihrer Schwester Ciara überredet wird in einem Podcast ihre Liebesgeschichte mit Gerry nochmal Revue passieren zu lassen und von seinen hinterlassenen Briefen zu reden. Inspiriert von Holly's Erzählungen gründet eine kleine Gruppe von 5 Menschen, die auch unheilbar krank sind, den "P.S. Ich liebe dich"-Club. Auch sie würden gerne Nachrichten und Briefe an ihre Hinterbliebenen verfassen und erhoffen sich von Holly kleine Tipps und Anregungen. Nur diese ist am Anfang so gar nicht begeistert von diesem Club, wird sie doch jetzt wieder in der Vergangenheit zurückkatapultiert. Gerry ist wieder präsent. Doch je mehr sie sich mit den Schicksalen der Club-Mitglieder beschäftigt, desto mehr kommt die hilfsbereite Holly zum Vorschein. Schafft sie es, durch ihre Kreativität und Erfahrungen den Menschen ein letztes Andenken zu zaubern? Oder holt sie die Vergangenheit wieder ein?

Cecelia Ahern hat mit diesem Buch eine gelungene Fortsetzung geschaffen. Durch den einfachen, aber sehr flüssigen Schreibstil fliegen die Seiten nur so an einem vorbei. Ihre emotionale Art zu schreiben fasziniert und berührt mich und ich musste nicht nur einmal zum Taschentuch greifen, weil ich so hingerissen war. Auch wenn es zum Ende hin den Eindruck machte, dass die Geschichte jetzt schnell erzählt werden muss, und die Schicksale der Menschen innerhalb von 2 Seiten abgearbeitet wurden bzw. es zwischenzeitlich an einigen Stellen zu detailliert beschrieben wurde, was Holly erledigt, um den Mitgliedern zu helfen, bin ich froh, dieses Buch gelesen zu haben. Vielleicht folgt noch ein 3.Band um Holly Kennedy - die Story würde es definitiv hergeben :)