Rezension

Psycho-Drama -- Ist Nichts-Sagen auch eine Lüge?

Vier.Zwei.Eins. - Erin Kelly

Vier.Zwei.Eins.
von Erin Kelly

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch spielt geschickt mit dem Leser.   Die ersten 300 Seiten beschreibt die Autorin sehr ausführlich eine tragische Geschichte aus der Sicht von  Laura und Kit.     Laura überrascht während eines Festivals  ein "Paar" beim Sex, doch der schaut nicht einvernehmlich aus.   Vergewaltigung oder nicht? 

Bei der späteren Verhandlung ist ihre Aussage von großer Bedeutung für das Urteil.     Nach der Verhandlung drängt sich das Opfer in das Leben des jungen Paares  und man ist nicht mehr sicher, ob es sich bei Beth Taylor um ein echtes Opfer handelt.  Man glaubt die Personen und Motive zu kennen und hat sich seine Meinung gebildet. Doch dann dreht sich durch eine missverstandene SMS die ganze Geschichte und am Ende ist nichts mehr so wie es schien. 

Mir hat gefallen, wie sich die Geschichte entwickelt  hat und  am Schluss konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.