Psychogramm einer verdrängten Schuld - spannend !

Am Ende des Schweigens - Charlotte Link

Am Ende des Schweigens
von Charlotte Link

Psychogramm einer verdrängten Schuld - spannend !

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann man hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Obwohl sich die Handlung auf einen relativ kurzen Zeitraum bezieht - insgesamt gerade mal ca. 6 Wochen - hat die Autorin in diese Zeit eine große Menge an spannenden und auch aufwühlenden Momenten  hinein gepackt. Immer wieder neue Erzählsprünge und auch Zeitsprünge in Zeiten ausserhalb obigen Zeitfensters lassen keine Langeweile aufkommen.Dabei hat sie die Protagonisten sehr sorgfältig - und mit Tiefe - gezeichnet.Das Ganze Ausmaß an charakterlichen Eigenschaften der Protagonisten ahnt der aufmerksame Leser, bestätigt (oder widerlegt) wird diese Einschätzung aber erst später.

Bei diese Art von kriminalistischer Unterhaltung ist naturgemäß der Spannungsbogen nicht durchgängig. Vielmehr nimmt auch breiten Raum die Rahmenhandlung ein. Das ist aber in diesem Fall nicht nur unvermeidlich, sondern macht einen wesentlichen Teil des Lesevergnügens aus.

Kurz vor dem Ende mündet das Buch in ein recht spannendes (wenngleich mich nicht überraschendes) Finale. Hier hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Aber insgesamt ein tolles Buch, das Lust auf weitere Bücher der Autorin macht.