Psychologie im Alltag leicht erklärt

#dkinfografik. Psychologie im Alltag - Jo Hemmings, Catherine Collin, Joannah Ginsburg Ganz, Merrin Lazyan, Alexandra Black

#dkinfografik. Psychologie im Alltag
von Jo Hemmings Catherine Collin Joannah Ginsburg Ganz Merrin Lazyan Alexandra Black

Meine Meinung und Inhalt
Das Buch hat mein Interesse vorallem aufgrund der Thematik und hinsichtlich der Gestaltung geweckt.
"Psychologie im Alltag" umfasst folgende Hauptbereiche:

• Was ist Psychologie?
Hierbei geht es um die Entwicklung der Psychologie im Allgemeinen, Humanismus, Kognitive Psychologie etc.
• Psychische Störungen
Dieser Bereich beschreibt die unterschiedlichsten Formen von Störungen z.B. Agoraphobie, Sammelzwang Bindungsstörung...
• Heilsame Therapien
z.B. Systematische Therapien, Phamakotherapie...
• Psychologie in der Praxis
z.B. in der Arbeitswelt, im Gemeinwesen, in der Erziehung....

Komplexe psychologische Sachverhalte werden hier verständlich von
Jo Hemmings, Catherine Collin, Joannah Ginsburg Ganz, Martin Lazyan und Alexandra Black erklärt!

Ob Theorien, 50 Krankheitsbilder und ihre Therapien oder die Anwendung der Erkenntnisse im Alltag – mithilfe von anschaulichen Grafiken und faszinierenden Fakten wird hier verdeutlicht, wie wir denken, fühlen und in der Realität handeln.

"Nur 0,2% aller Menschen erleben jemals Wahnvorstellungen." (ZITAT)

Diese tolle bildliche Darstellung macht es jedem möglich Alltagspsychologie zu verstehen. So kann sich jeder einen genaueren Einblick über das innere Seelenleben verschaffen und kann dieses neu gewonne Wissen im eigenen Leben anwenden.

"Von 2007 bis 2017 hat sich die Menge an der verordneten Antidepressiva verdoppelt." (ZITAT)
Kurzum - ein wirklich tolles Psychologie-Buch, welches zwar komplex, aber  dank der tollen Grafiken dennoch leicht verständlich ist.