psychologische Abgründe vom Feinsten

Am Ende der Schmerz - Dania Dicken

Am Ende der Schmerz
von Dania Dicken

Abgrundtiefer Hass

Thriller Am Ende der Schmerz von Dania Dicken erschienen am 11.04.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 230 Seiten

Teil 7 der Profiler Serie um Andrea Thornton ist der bisher persönlichste, da er die Familie ihres Mannes Greg betrifft. Sein Cousin wird verdächtigt, seine Frau und Kinder umgebracht zu haben. Er hat jedoch keinerlei Erinnerung an die Tatnacht. Eigentlich hatte Andrea mit ihrer Profilertätigkeit abgeschlossen, doch auf Bitten ihres Mannes willigt sie ein, sich dem Fall anzunehmen.

Die Familie und ihr Zusammenhalt stehen hier im Vordergrund. Insbesondere Inga, die Schwester des Verdächtigen, wird zu einer engen Vertrauten und Freundin für Andrea. Diese bekommt durch ihre fachliche Kompetenz und dem nötigen Fingerspitzengefühl (wie immer faszinierend dargestellt) schnell ein Bild vom Täter und macht diesen auch bald aus. Doch leider stellt sich seine Überführung mehr als schwierig dar, denn er hat den perfekten Mord geplant. Um die Schuld des Täters zu beweisen, begibt sich Andrea trotz ihrer zahlreichen seelischen Verletzungen wiederholt in größte Gefahr.

Fazit: Ein erschütternder Fall, der aufzeigt, wozu Menschen fähig sind, wenn man die von ihnen ausgehende Gefahr nicht rechtzeitig erkennt. Erneut beeindruckt hat mich die perfekte Recherche der Autorin gerade im Hinblick auf die Profilertätigkeit und das Täterprofil.

Mein herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.