Rezension

Psychologische Spannung der Extraklasse

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Bewertet mit 5 Sternen

Ein neuer Lieblingsautor...

Dies war das erste Buch von Arno Strobel, das ich gelesen habe und ich muss sagen - es hat mich "umgehauen"!

Der Autor fackelt nicht lange herum - schon auf den ersten Seiten geht es richtig los und der Leser wird von der Geschichte gefangengenommen. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen...

Es geht um Patrick Dostert, dessen glückliches Leben von einer Sekunde zur nächsten in einem Albtraum endet. Er wird beschuldigt, eine Frau misshandelt und entführt, vielleicht sogar ermordet zu haben. Es existiert ein belastendes Video dazu - aber ist das wirklich Patrick, der darauf zu sehen ist?

Der Erzählstil von Arno Strobel ist einfach fantastisch, man fliegt förmlich durch die Seiten. Es entsteht eine regelrechte "Sucht" immer weiter zu lesen. Dabei verzichtet der Autor auf blutrünstige Beschreibungen und baut auf psychologische Spannung mit vielen Wendungen. Und wenn der Leser glaubt, alles durchschaut zu haben, war es doch ganz anders. Die Auflösung hat mich persönlich sehr überrascht - nichts ist wie es scheint...Fake oder Fakt?

Für mich war dieses Buch eines der besten dieses Jahres und ich möchte unbedingt mehr von Arno Strobel lesen. Wer auf kluge, psychologische Spannung mit vielen Wendungen steht, dem möchte ich diese Geschichte unbedingt ans Herz legen.

Ich freue mich schon aufs Frühjahr, denn dann erscheint ein neuer Thriller des Autors, den ich mir nicht entgehen lassen möchte.