Psychopaten und Angst

Bleicher Tod - Andreas Winkelmann

Bleicher Tod
von Andreas Winkelmann

Für mich gehört dieses Buch in die Riege der besten Psychothriller,die ich je gelesen habe.Spannung - Angst die ich in mir selbst gespürt habe

Zum Inhalt:

Psychopaten,Serienmörder  Beinahe die schlimmste Spezies der Menschheit.Wie denken Sie,warum töten sie ? Nele Karminter -Kriminalkommissarin-erfährt in einer Studie daß einer von fünfundzwanzig Menschen kein Gewissen hat.Ein potentieller Psychopat.

Kurz darauf wird sie zu einem Tatort gerufen den sie so schnell nicht mehr vergessen wird.Es ist die grauenhaft entstellte Leiche einer jungen Frau.Nele mag sich gar nicht vorstellen wie diese Frau leiden hat müssen bevor der Tod sie  endlich erlöste.Und es werden noch mehr Leichen gefunden.

Dann gibt es noch Nicola,die von ihrem Mann misshandelt  und geschlagen wird.Bis sie es irgendwann nicht mehr ertragen kann.Sie wehrt sich,es geht um Leben und Tod.Und es ist ihr mittlerweile egal ob sie stirbt oder am Leben bleibt.

Mein Eindruck:

Sehr viele Einzelstränge.Doch es fügt sich alles zusammen wie ein Puzzle.Immer wieder hat der Autor falsche Spuren gelegt.Ich hatte immer wieder einen Verdacht der sich jedoch nach kurzer Zeit als falsch herausstellte.

Angst ,das ist das große Wort in diesem Thriller.Ich spüre die Angst selbst beim Lesen.

So schnelle Kapitelwechsel,daß man sofort weiterlesen muss.Die Spannung steigt so sehr dass man am Schluss nur noch unbedingt wissen möchte wer der Mörder ist.Die Leiden der Opfer konnte ich mir tatsächlich reell vorstellen.

Die Protagonisten kommen glaubhaft und sympatisch rüber.

Ein beklemmendes Gefühl ist es ja schon wenn man bedenkt dass einer von fünfundzwanzig Menschen ein potentieller Psychopat ist.Da hat man doch jeden Tag zwangsläufig so einen Typ Mensch vor sich oder hinter sich.Furchtbare Vorstellung

Für mich klare Leseempfehlung

5 Sterne