Psychopathisch

Meine wunderbare Frau - Samantha Downing

Meine wunderbare Frau
von Samantha Downing

"Meine wunderbare Frau" von Samantha Downing aus dem Goldmann Verlag

Mutter, Vater und zwei Kinder in einer umzäunten Idylle in Hidden Oaks. Sie Immobilienmaklerin, er Tennislehrer, die Kinder im Teenageralter auf einer Privatschule, es könnte alles so idyllisch sein - und doch haben beide Eltern Geheimnisse. Geheimnisse zusammen und jeder vor dem anderen.
Wenn sie alleine sind, besprechen sie, wie sie junge Frauen auswählen und ermorden. Wir werden mitgenommen, wenn "Tobias" die passende Frau sucht und erfahren, wie Millicent diese übernimmt.
Natürlich bleiben die Morde nicht verborgen und so machen sich Presse und Polizei auf die Suche nach dem Mörder.

Cover: recht harmlos, mit dem Titel dazu wirkt es fast niedlich. Wenn das Wort "Thriller" nicht in roten Buchstaben zu lesen wäre, würde man eher an einen harmlosen Roman denken.

Schreibstil: Ich-Erzählung aus seiner Sicht! Seinen echten Namen erfährt man nicht. Von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich fesselnd und spannend.

Es ist schwierig, eine Rezension zu verfassen, wenn die Aufregung noch spürbar nachhängt, ich aber nichts verraten darf!
Ich fand es unglaublich spannend zu sehen, wie die zwei denken. Wie sie sich einen "Sündenbock" gesucht haben, mit der Presse gespielt haben und dabei mehr oder weniger cool geblieben sind; ihre Reaktionen, wenn sie in die Enge getrieben wurden. Mich fasziniert das Böse in dieser Geschichte, weil es planvoll und intelligent daherkommt, auch wenn es grausam ist.
Das Buch hat was von Dexter, als er auf seine Freundin Hannah stößt, nur diesmal umgekehrt!
Die Geschichte ist genial aufgebaut und alles klärt sich für mich logisch auf.
Traue nie einer betrogenen Frau!