Psychothrill vom Feinsten!

Zeilengötter - Astrid Korten

Zeilengötter
von Astrid Korten

(Inhalt übernommen)
Das Böse zwischen den Zeilen Neun Jahre nach der Trennung von ihrem Ex-Mann, dem Schriftsteller Adrian Bartósz, kommt für die Autorin Malin Remy der Tag der Abrechnung. Getrieben von dem Wunsch, die Schatten der Vergangenheit abzuwerfen, liest Malin in Paris aus ihrem soeben erschienenen, autobiografischen Roman ‚Ehe‘. Adrian, der schon immer mit Neid und Missgunst auf das literarische Können seiner Frau reagiert hat, ist unter den Zuhörern. Die Lesung hat verheerende Folgen … Ein atemberaubender Psychothriller über zwei Autoren und das Böse zwischen den Zeilen.

Zur Autorin:
Ihr Spezialgeiet: Suspence Thriller und Psychothriller. Bei ihrer akribischen Recherche lässt sie sich von Forensikern, Psychologen, Gentechnologen, Pathologen und Mediziner beraten. Sie schreibt außerdem Biografien, satirische Kurzgeschichten, Romane, Dreh- und Kinderbücher. Theaterstücke entstehen unter einem Pseudonym. Über ihr bevorzugtes Genre, die Spannung, sagt Astrid Korten: „Psychopathen faszinieren mich. Sie leben außerhalb der Norm und meinen, über dem Gesetz zu stehen. Meine Feder kann genau so furchtbar und gnadenlos böse sein.“

Schreibstil/Fazit:
DANKE an Astrid (Korten) für die Teilnahme an dieser aussergewöhnlichen Leserunde. Dies war mein Erstlingswerk von Dir & was soll ich sagen, es schlug voll bei mir ein.

Das Buch mit 328 Seiten und 42 Kapiteln in einer wunderbaren Schriftgrösse liess sich schnell und zügig lesen (es liegen hierfür zwei verschiedene Cover vor) und fesselte von Anfang an.
Mit einem ersten Beschnuppern & späterem Kennenlernen der beiden Protagonisten Malin & Adrian beginnt die Story (beide aus unterschiedlichen Kulturkreisen & Schichten, ebenso mit einem gewissen Altersunterschied) - neun Jahre später folgte dann die schonungslose Abrechnung, immer aus abwechselnder Sichtweise erzählt.
Die Spannung wurde stets auf einem hohen Niveau gehalten...ich bin ganz baff ob diesem Schreibtalent -

Gnaden-, gar schonungslos kam der Inhalt herüber, ohne Rücksicht auf Verluste - hier wird unter (späteren) Eheleuten bzw. generell zwischen Mann und Frau auf-, aber auch abgerechnet - auf das Äusserste - das Böse kam mit solcher Wut, gar Brutalität, es war eigentlich überall zu spüren - und, das Ende lässt doch viel Raum für Spekulationen...

Für mich eine Geschichte, die die eigene Seele berüht & vlt. auch bricht...Psychothrill vom Feinsten.
ich hatte viele schöne, aber auch sehr viele traurige Momente, die es zu verarbeiten galt und ab sofort bist Du bei mir "unter weiterer Beobachtung"!