Psychothriller

Die gehäutete Seele - Rainer Christiansen

Die gehäutete Seele
von Rainer Christiansen

Inhaltsbeschreibung:

Der siebzehnjährige Daniel spricht mit Pflanzen und umarmt Bäume. Dr. Sarah Averhoff ist fasziniert von dem Jungen, der behauptet, sie sei eine Heilerin und immer zu wissen scheint, was sie fühlt. Verfügt Daniel über besondere Fähigkeiten, oder ist er ein schizophrener Psychopath, der eine Frau erstochen hat, wie Kommissarin Garthmann vermutet? Das Geheimnis um den Jungen liegt in seiner Kindheit. Ein entsetzliches Geheimnis. Eine ganz und gar ungewöhnliche Liebesgeschichte und ein ganz und gar ungewöhnlicher Mord schicken den Leser auf eine nervenzerfetzende Reise in die Seele eines jungen Mannes, der für die Erfüllung seiner Sehnsüchte alle Grenzen überschreitet.

Leseeindrücke:

Dieser Thriller "Die gehäutete Seele" von Autor Rainer Christiansen kommt einem Psychothriller gleich. Dieser dreht sich rund um den 17-jährigen Daniel, der sich sehr speziell und sonderbar verhält. Er ist schwer einzuschätzen und von ihm geht eine unheimliche Aura aus, aber ist er auch der Mörder? Viele Fragen wirft dieser Fall auf und Kriminalhauptkommissar Renner sowie Kommissarin Garthmann gehen ihre eigenen Wege diese zu lösen.

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Analog dem unheimlichen Cover kroch ein unheimliches Gänsehautfeeling während des Lesens in mir hoch. Die 39 Kapitel verteilen sich auf 161 Seiten und sind u.a. Dank ihrer augenfreundlichen Schrift zügig und fast in einem Rutsch zu lesen. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

@ esposa1969