Rezension

Psychothriller

Ich soll nicht lügen - Sarah J. Naughton

Ich soll nicht lügen
von Sarah J. Naughton

Bewertet mit 4 Sternen

Wer ist Täter, wer ist Opfer? Diese Frage stellt sich beim Lesen des Buches häufiger. Der Bruder von Mags liegt im Koma. Seine Verlobte Jody sagt, es war ein Selbstmordversuch. Aber Mags glaubt nicht, dass Abe versucht hat sich das Leben zu nehmen. Aber sie weiß nicht, warum Jody lügt.

Schon der Klappentext verspricht einen spannenden Psychothriller und den bekommt der Leser des Buches auch. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir im Verlauf des Buches alle sehr gut vorstellen. Der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte das Buch dank der hohen Spannung kaum aus der Hand legen.

Das Ende hat mich überrascht, aber es hat sich alles stimmig und nachvollziehbar aufgelöst. Für mich ein spannender und unterhaltsamer Psychothriller.