Psychothriller, der nicht nur aufgrund seiner Kürze heraussticht.

Somnium - J. M. Hell

Somnium
von J. M. Hell

Die junge Studentin Emma Carter wird Nacht um Nacht von einem Albtraum heimgesucht, der sie in die Finsternis wirft, ihr die Luft zum Atmen raubt, sie in Todesangst versetzt. Und er erscheint erschreckend real. Doch schon bald wird Emmas Albtraum nicht mehr das Einzige sein, was ihren Verstand auf die Probe stellt...

Die Studentin Emma wird von Albträumen geplagt, doch auch die Realität verschwimmt immer mehr.

Das Cover ist sehr düster und dunkel und eigentlich nicht wirklich auffallend, passt aber perfekt zum vorliegenden Buch.

Das Buch ist mit 84 Seiten recht knapp bemessen, was normalerweise einem Psychothriller nicht wirklich gut tut; denn gerade dieses Genre braucht Platz um die Handlung perfekt auszubreiten.

Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet, die Charaktere werden perfekt dargestellt.

Die Spannung beginnt bei der ersten Seite und lässt einen bis zum Ende des Epilogs nicht mehr los. Am Ende des Epilogs kommt nämlich erst die Auflösung.

Während dem Lesen hatte ich um die 100 verschiedenen Theorien, was mit Emma los ist. Auch die richtige Lösung war dabei.

So war die Auflösung also zu erraten, genauso gut wären aber andere Enden möglich gewesen.

Und: alles konnte auch ich nicht erraten, den selbst nach der Auflösung waren für mich noch nicht alle Fragen gelöst. Wenn man das Buch allerdings dann nochmals liest, ist eigentlich alles klar.

Fazit: Psychothriller, der nicht nur aufgrund seiner Kürze heraussticht.