Psychothriller voller spannender Wendungen

Das andere Haus - Rebecca Fleet

Das andere Haus
von Rebecca Fleet

Die Handlung:

Ein junges Ehepaar - Caroline und Francis - wollen aus ihrem Alltag ausbrechen und nutzen die Gelegenheit zu einem Haustausch in der Nähe von London.
Dieses Abenteuer sorgt dafür, dass Caroline sich mehr und mehr unwohl fühlt. So ist zum Beispiel das Haus sehr spärlich eingerichtet und sagt so gar nichts über die Besitzer aus.
Plötzlich häufen sich merkwürdige Begebenheiten, die Caroline Angst bereiten und sie an ein Kapitel aus ihrer Vergangenheit erinnern, dass sie am Liebsten vaus ihrem Gedächtnis gestrichen hatte.

Zum Großteil ist das Buch aus Carolines Perspektive geschrieben. Es gibt aber auch kurze Kapitel, die die Sicht der Person darstellen, die Caroline terrorisieren möchte. Und ganz selten gibt es auch Kapitel, die aus der Perspektive von Francis erzählt werden.
Ebenso wird oft zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart gewechselt.
Das Buch ist wirklich spannend geschrieben und ich konnte mich gut in Carolines Angst hinein versetzen.
Es gab viele Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und es bleibt wirklich spannend bis zum Schluss.
Sehr gut gefallen haben mir auch die kurzen Kapitel.
So richtig identifizieren konnte ich mich mit keiner Person aus dem Roman und auch wenn Caroline nicht in meinem Sinne gehandelt hat, war sie mir nicht unsympathisch und ich konnte mich gut in ihre Lage versetzen.

Fazit:

Für alle, die spannende Thriller mit ungeahnten Wendungen lieben, ist dies genau das richtige Buch.