Psychothriller vom Feinsten

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Margot Lewis ist Lehrerin und aus ihrer Klasse verschwindet ein 15-jähriges Mädchen spurlos. Sie ist überzeugt davon, dass Katie entführt wurde, aber die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus und glaubt, dass sie einfach von zu Hause abgehauen ist. Margot schreibt neben ihrem Job als Lehrerin eine Kolumne „Dear Amy“ bei einer regionalen Zeitung. Hier erhält sie einen Leserbrief, in dem ein vor Jahren verschwundenes Mädchen sie um Hilfe bittet. Die Echtheit des Briefes wird schließlich bestätigt und auch, dass er nagelneu ist. Margot beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und verstrickt sich immer tiefer in den Fall.

Der Klappentext hat mich fasziniert und auch das Buch konnte diese Begeisterung bis zum Schluss halten. Der Autorin ist hier ein wahres Meisterwerk an Spannung und überraschenden Wendungen gelungen, das mich bis zum Schluss gepackt hat. Der Schreibstil ist flüssig und locker und ich wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Es gibt einige überraschende Wendungen und einen Schluss, den ich so auf keinen Fall erwartet hätte. Für mich eine klare Empfehlung und eines der besten Bücher, die ich in diesem Jahr lesen durfte.