Psychothriller wie er sein soll

Silent Victim - Caroline Mitchell

Silent Victim
von Caroline Mitchell

Das Cover finde ich nicht sehr aussagekräftig, aber der Klappentext hat mich überzeugt und neugierig gemacht auf das Buch von Caroline Mitchell.

Klappentext:

Manches ist schlimmer als Mord.

Emma ist eine liebende Ehefrau – und eine Mörderin. Vor Jahren hat sie ihren Lehrer, der sie als Teenager verführte, erschlagen und auf dem Grundstück ihres Elternhauses vergraben – so glaubt sie zumindest. Als ihr Ehemann Alex eine neue Stelle annimmt, muss Emma ihr Elternhaus verkaufen. Zuvor will sie die Leiche verschwinden lassen. Doch das vermeintliche Grab ist leer. In ihrer Not offenbart sie sich ihrem Ehemann und löst damit etwas aus, das ihre Familie zu zerstören droht.

Psychologische Spannung vom Feinsten – der Bestseller aus Großbritannien.

Die Spannung ist direkt von der ersten Seite an hoch und lässt auch im Verlauf des Buches nicht nach sondern steigert sich bis zum Ende dieses Thrillers. Das Buch lässt einem kaum Verschnaufpausen und ich wollte an jeder Stelle unbedingt wissen wie es weitergeht und was als nächstes passiert. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte sind gut beschrieben und ich hatte immer ein klares Bild vor Augen beim Lesen. Bei einigen Personen musste ich meine Meinung zum Charakter immer wieder ändern, weil so viel passiert bei den Personen. Zudem gibt es einige überraschende Wendungen beim Lesen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die die Spannung immer wieder erhöhen. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass auch hier keine Langeweile aufkommen kann. Der Schluss konnte mich dann auch noch überraschen und so hielten die Spannung und die überraschenden Wendungen wirklich von Anfang bis Ende.

Ich finde „Silent Victim“ von Caroline Mitchell ist ein überaus gelungener Thriller, der mich sehr gut unterhalten hat und für den ich gerne fünf Sterne vergebe.