Rezension

Pudding

Zauberkuchen
von Christelle Huet-Gomez

Das Buch hat schon ein einladendes und farbenfrohes Cover.
Es kommt zwar ein bisschen dünn daher, aber auch innen wirkt es sehr hochwertig mit vielen Bildern und vor allem sehr vielen Rezepten.
Für jede Jahreszeit oder auch jeden Schokifreund (weiß,vollmilch, zartbitter) ist etwas dabei, aber auch herzhafte Freunde finden ein Rezeot zum Nachbacken
Das geht ganz leicht und fix, die Anleitungen sind wirklich sehr gut erklärt und einfach zu befolgen.
Mein Kuchen sah dann zwar nicht ganz so aus wie auf dem Bild, aber man konnte schon mal drei Schichten erkennen.
Wenn man dann noch den Verzierungsvorschlägen nachgeht, sieht es gar noch besser aus :)

Dann kam die Verköstigung, ich habe mich auf drei leckere KUCHENschichten gefreut, aber irgendwie war das ganze eher ein Pudding mit ein bisschen Luft dazwischen. Geschmeckt hat es dennoch, aber für die Konsistenz gab es nunmal einen Stern Abzug ;)
Jetzt weiß ich aber ja was mich erwartet und es wird weiterhin experimentiert :D