Puderkrieg

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Corina Bomann hat in ihrem neusten Werk ein sehr interessantes Thema gewählt, über das ich mir noch nie große Gedanken gemacht habe. Im Mittelpunkt steht Protagonistin Sophia, der das Schicksal übel mitspielt und sie dadurch erst nach Paris und dann nach New York flüchtet. Dort arbeitet sie für Helena Rubinstein, die in einem heftigen Konkurrenzkampf mit Elisabeth Arden steht. Die beiden Unternehmerinnen bekriegen sich darin, wer schneller eine neue Creme oder ein neues Puder auf den Markt bringt. Sophia gibt in diesem Puderkrieg alles und doch folgen immer wieder herbe Rückschläge. Ich mag den Erzählstil der Autorin sehr gerne und habe alle ihre Bücher gelesen. Obwohl das Buch so dick ist, habe ich es nicht mehr aus der Hand legen können und fast in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere besitzen Tiefgang, es geht nicht um irgendein Schickimicki-Frauengetue. Zum Ende hin war ich vom Verlauf der Geschichte sehr überrascht. Die Autorin versteht es, Interesse für die weiteren Bücher zu wecken und hat diesen Band mit einer spannenden Entwicklung enden lassen. Die Geschichte war extrem fesselnd, so dass ich am liebsten gleich die nächsten Bände lesen würde. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Sophia weitergeht!