Puls in die Höhe treibend

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Puls in die Höhe treibend

DAS nenne ich mal eine innovative Idee: eine True-Crime-Podcasterin in den Mittelpunkt zu stellen, die sich einem gefährlichen Mörder entgegen stellt. Vielleicht gab es so eine ähnliche Geschichte schon mal, aber dann ist sie mir nicht bekannt und selbst wenn, diese ist wirklich spannend und lohnt sich absolut zu lesen !

„True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.

Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?“

Mensch, Mensch, dieser Thriller treibt einem den Puls aber wirklich mächtig in die Höhe und man muss aufpassen beim Lesen, grins. Im Ernst, sehr fesselnd, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und musste aufpassen, dass ich nicht das Nägelkauen anfange... Und genau SO muss ein Thriller für mich sein, von daher gibt es natürlich auch nur eine Wertung: 5 Sterne !