Pupertär, humoristisch und witzig

Krumme Gurken - Jaromir Konecny

Krumme Gurken
von Jaromir Konecny

jugendlicher Humorroman, witzig und total unterhaltsam

„Krumme Gurke“ von Jaromir Konecny, ist ein Unterhaltungsroman über die Pubertät und das Erwachsenwerden zum Dauerschmunzeln und lachen.

Benn fühlt sich im Umgang mit gleichaltrigen Mädchen nur virtuell im Netz so richtig wohl. Zumindest redet er sich das ein, denn im wahren Leben hat er eine Scheissangst vor dem weiblichen Geschlecht. Lieber trifft er sich mit seinem Freund Rowdy zum zocken und Musik machen. Da kommt es für den Jugendlichen ziemlich ungelegen, als sein Vater plötzlich eine Hausmeisterstelle im Mädcheninternat annimmt.
Doch plötzlich fühlt sich Benn wie der Hahn im Kopf umgeben von gefährlich wunderbar weiblichen Wesen und das Tag und Nacht.

Jaromir Konecny hat einen Pubertät, humoristischen Unterhaltungsroman erschaffen mit zum lachen verklemmten und mitten im Erwachsenwerden steckenden Charakteren. Diese sind sympathisch und jugendlich ausgearbeitet, sodass man sich schon nach wenig gelesenen Seiten gut in sie hineinversetzten und mitten im Geschehen befindet.
Besonders Benn der Hauptcharakter der Geschichte hat mich oft zum schmunzeln und laut lachen gebracht, als er mit viel Charme und noch mehr Witz seine ersten Erlebnisse mit dem weiblichen Geschlecht schildert.
Teilweise mag es sicherlich sein, das einige Erlebnisse etwas überzogen dargestellt sind, aber sie haben hervorragend unterhalten und schlussendlich auch zum Gesamtbild des Romans gepasst. Man muss sich einfach voll und ganz auf die Geschichte einlassen und kann dann mit den Jugendlichen ihr Erwachsenwerden erleben und beherzt mitlachen.

Auch der Schreibstil von Jaromir Konecny ist locker, leicht, amüsant vergnügt der fliessend durch die Kapitel führt.

Insgesamt ein toller Humorroman der gewitzt die Lachmuskeln zum schwingen bringt.